Rosen und Wild(e)Kräuter-Frauen / Lehrfahrt Juni 2016

Vorgestellt von Sieglinde Bobinger-Widmann

Interessengemeinschaft Wild(e)Kräuter Kräuterlehrfahrt 2016

Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens planten wir dieses Jahr etwas Besonderes: einen Besuch bei der Rosenbäuerin in Schönberg, Ri. Mühldorf.

Bei weiß-blauem Himmel fuhren wir um 8.00 Uhr los. Unser erstes Ziel war Floristik Geisberger in Heldenstein/OT Weidenbach. Während der floristischen Vorführung konnten wir uns Anregungen für Tischdekorationen mit Wildkräutern holen und anschließend nach Herzenslust in dem liebevoll dekorierten Laden einkaufen.

Unsere Fahrt ging weiter nach Habersam. Im schattigen Biergarten des hiesigen Landgasthofs Eder genossen wir unser Mittagessen und tauschten Kräutererfahrungen aus.

Gegen 13.00 Uhr ging`s weiter zur Rosenbäuerin Rita Dirnberger. Bei einem Rundgang durch ihren idyllisch angelegten Garten, zeigte sie uns verschiedene Rosensorten, erzählte uns Wichtiges zur Rosenpflege, gab uns Tipps für Staudenbeete und für die Aufbewahrung verschiedener Topfpflanzen im Winter.

Verzaubert vom Duft der Rosen, verkosteten wir eine leichte, erfrischende Rosenbowle, tranken an einem lauschigen Platz im Garten Kaffee und ließen uns den leckeren, selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Froh gelaunt und motiviert verabschiedeten wir uns von Frau Dirnberger und ihrem „Rosenparadies“ und fuhren nach Hause.

Zurück zum vorherigen Beitrag | Weiter zum nächsten Beitrag

 

Aktuelle Termine

dzt. sind keine Termine
geplant

Termine-Detailinfo »