Heidi Kirchberger  / Region Fürstenfeldbruck

Kräuterpädagogin Heidi Kirchberger, Region-Alling

Holzhausen 21
82239 Alling

Telefon: 08141-92256

Hauswirtschaftsmeisterin

Seit 2006:
Geprüfte Kräuterpädagogin


Während meiner Ausbildung zur Kräuterpädagogin hat sich ein langgehegter Wunsch von mir erfüllt - ich habe gelernt,die heimischen Pflanzen und Kräuter beim Namen zu nennen.
Da ich an der Berufsfachschule in Starnberg "Hauswirtschaft mit Schwerpunkt Nahrungszubereitung" unterrichte, versuche ich dieses Wissen meinen Schülern und Kindergartenkindern näherzubringen. 
Meine besondere Liebe gilt der Herstellung von Likören und Schnäpsen aus heimischen Kräutern und Beeren.

 

Aktuelle Termine
 

Seminare mit Kräuterpädagogin Sieglinde Bobinger-Widmann

09.06.2018:
Heilkraft aus dem Garten Gottes


Wildkräuterführungen mit Kräuterpädagogin Iris Hirschhorn

09.06.2018:
Orchideenwanderung

Termine-Detailinfo »